Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst Palmsonntag

28. März @ 10:00 - 11:00

Auch in Zeiten der Pandemie ist die Camerata Vocale München nicht untätig: Unter Einhaltung strenger Sicherheitsbestimmungen (medizinisch durchgeführte Schnelltests aller Mitglieder sowie Abstandsregeln zum Publikum und innerhalb des Chors) durften wir am Palmsonntag den Gottesdienst in St. Korbinian (Untersendling) musikalisch mitgestalten. Anlässlich dieser Gelegenheit erklangen das „Stabat Mater“ von Josef Rheinberger, „Hosanna to the Son of David“ von Thomas Weelkes sowie Ausschnitte aus der Matthäus- und der Johannespassion von Johann Sebastian Bach.

Zusätzlich durfte die Camerata Vocale am gleichen Abend eine musikalische Andacht gestalten, bei der die Bachmotette „Jesu, meine Freude“ und „Also hat Gott die Welt geliebt“ von Heinrich Schütz erklangen. Trotz einer einzigen Probe am vorangegangenen Wochenende war das Publikum vom Ergebnis mehr als begeistert. Vor allem aber waren wir überglücklich, endlich wieder musizieren zu dürfen!

Details

Datum:
28. März
Zeit:
10:00 - 11:00